05/2020 Quarantäne-Regeln für Reiserückkehrer entfällt bald in ganz Deutschland |  In NRW müssen sich Reiserückkehrer nicht mehr in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Das gilt für ...

Gesetz für bessere Bezahlung in der Altenpflege kommt ins Kabinett

Die Bundesregierung hatte sich im Rahmen der Konzertierten Aktion Pflege mit den wichtigsten Akteuren der Branche darauf verständigt, dass Pflegekräfte künftig von besseren Arbeitsbedingungen und höheren Löhnen profitieren sollen. Auf ihrer Klausurtagung hatten sich zuvor die Koalitionsspitzen von Union und SPD hinter Maßnahmen zur besseren Bezahlung von Pflegekräften gestellt. Zudem wurde eine Pflegekammerkonferenz gegründet, die sich künftig um die Interessen der Pflegefachkräfte kümmern soll. Ebenso wurde eine neuer Arbeitgeberverband Pflege gegründet. Die Gewerkschaft Verdi will noch dieses Jahr einen Tarifvertrag abschließen.

Quelle: aerzteblatt.de 17.06.2019

Unsere Rechtsgebiete